Wiedersehen in der alten Schule Vor 50 Jahren die ersten Abiturienten

Homburg · Das Gymnasium Johanneum in Homburg blickte beim Ehemaligentreffen auf ein stattliches Jubiläum zurück. Abschlussschüler von damals waren dabei.

 Neun Abiturienten von 1972 waren gekommen: Claus Schoendorf, Konrad Fischer, Bernd Burgard, Hans-Joachim Motsch, Thomas Scheidt, Wolfgang Frohnhöfer, Enno Müller, Richard Paffenholz und Hans-Joachim Lambert (von links).

Neun Abiturienten von 1972 waren gekommen: Claus Schoendorf, Konrad Fischer, Bernd Burgard, Hans-Joachim Motsch, Thomas Scheidt, Wolfgang Frohnhöfer, Enno Müller, Richard Paffenholz und Hans-Joachim Lambert (von links).

Foto: Sebastian Dingler

Zwei Jahre lang konnte das Gymnasium Johanneum in Homburg keine richtige Feier mehr durchführen. Umso froher war Schulleiter Oliver Schales, dass das traditionelle Ehemaligentreffen wieder stattfinden konnte, zumal das Jubiläum 50 Jahre seit dem ersten Abiturjahrgang genau auf die Zeit der Lockerungen und des Feierns ohne Masken fiel. Außerdem spielte das Wetter mit.