34-jähriger Einbrecher in Untersuchungshaft

Homburg · Wie bereits berichtet, erlitt am 9. November einer von mehreren Dieben nach einem Einbruch in ein Haus in der Mainzer Straße in Homburg auf der Flucht durch einen Sprung vom Balkon mehrere Bein-und Beckenbrüche.

In seiner Vernehmung räumte der 32-jährige rumänische Staatsbürger die Tat ein und gestand, seinen bisherigen Lebensunterhalt durch Einbrüche bestritten zu haben und dies auch weiterhin tun zu wollen. Hierbei sei er allein wegen etwa 100 nachgewiesener Taten in seiner Heimat bereits zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Polizei , Staatsanwaltschaft und Haftrichter erkannten dringenden Tatverdacht und Wiederholungsgefahr, so dass sich der Beschuldigte seit dem 20. November in Untersuchungshaft befindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort