32-Jähriger nach Diebstahl auf der Flucht gestellt

Homburg · Die Homburger Polizei hat am Mittwochabend einen 32-jährigen Mann geschnappt, der zuvor auf spektakuläre Weise einen Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Innenstadt verübte. Kurz vor 18.30 Uhr wurde ein Mitarbeiter des Marktes auf den männlichen Täter aufmerksam, als dieser versuchte, zwei Akkuschrauber einzustecken.

Nach dem Passieren der Kassenzone wurde der Täter durch den Geschäftsführer und zwei weitere Mitarbeiter angesprochen. Unvermittelt zog der Täter laut Polizei eine Pfefferspray-Dose und sprühte beiden Mitarbeitern ins Gesicht. Danach flüchtete er zu Fuß. Auf der Flucht besprühte er noch weitere Mitarbeiter. Zwei Personen mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Durch das Pfefferspray wurden nach Polizeiangaben auch Kunden kurzzeitig beeinträchtigt.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Flüchtige dank eines weiteren Zeugen im Bereich des alten Stadtbades von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Homburg entdeckt. Zunächst konnte der Mann noch einmal ausbüxen, ehe er nach einer kurzen Verfolgungsjagd in der Entenweiherstraße festgenommen werden konnte. Die Ermittlungen gegen den 32-jährigen Beschuldigten dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort