Firmenlauf in Homburg Homburg startet ins Feierwochenende – mit einem Duell der Bürgermeister

Homburg · Tausende Läuferinnen und Läufer starteten beim Homburger Firmenlauf. Mit dabei auch zwei Bürgermeister, die sich ein Fernduell auf der Strecke lieferten.

Homburger Firmenlauf: nach zwei Jahren Corona-Pause findet wieder statt
Link zur Paywall

Homburger Firmenlauf nach zwei Jahren Corona-Pause wieder zurück

26 Bilder
Foto: Thorsten Wolf

Am Ende war es Yves Becker von der Läufertruppe „KSK Team 5“ der Kreissparkasse Saarpfalz, der den zehnten Homburger Firmenlauf als Schnellster für sich entscheiden konnte. Damit trug er auch wesentlich zum Sieg seiner Mannschaft in der Wertung „Schnellste Dreier-Teams Mixed“ an der Seite von Paul Gessner und Isabell Mayer bei. Die Gewinnerteams der anderen Wertungskategorien: Carlotta Bomke, Kira Galetke und Anais Trendelenburg vom Team „Aperol Aperitivo“ vom Uniklinikum Homburg war das schnellste Frauen-Dreier-Team. Bei den Männer-Dreier-Teams siegten Torsten Jacob, Nico Deckarm und Luca Hock vom Team „TuS Ormesheim“. Das größte Team stellte das Universitätsklinikum (UKS) mit 416 Starterinnen und Startern, auch der Preis „Azubis Superstars“ ging ans UKS. Und den Kreativpreis des Firmenlaufes sicherte sich der Poco-Einrichtungsmarkt mit seinem laufenden Maskottchen. So stellte sich der Homburger Firmenlauf rein sportlich bei seiner zehnten Auflage und nach zwei Jahren Corona-Zwangspause in Zahlen dar.