2:3 – FCH II fehlt in Ballweiler die Erfahrung

Homburg · Die zweite Mannschaft des FC Homburg musste im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga Nordost Lehrgeld bezahlen. Bei der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim, vergangene Saison Vizemeister, unterlag der FCH am Sonntag vor 250 Zuschauern mit 2:3 (2:2).

"Dabei sind wir ganz gut ins Spiel gekommen und lagen kurz vor der Pause mit 2:1 vorne", erzählte Trainer Andreas Sorg.

Tim Schmidt brachte sein Team bereits nach fünf Minuten in Führung, Andreas Frick beantwortete den Ballweiler Ausgleich durch Michael Güngerich aus der 26. Minute vom Anstoß weg mit der zweiten Homburger Führung. "Kurz vor der Pause kassierten wir dann den Ausgleich durch Marco Meyer. So ein erfahrener Spieler braucht nicht viele Möglichkeiten", beschrieb Sorg doch noch einen gewissen Unterschied zwischen seinem jungen Team und Spielern mit Saarlandliga-Erfahrung. Meyer war es dann auch, der in der 69. Minute den Siegtreffer für die Platzherren schoss.

Sorg blickt jetzt auf den zweiten Spieltag: "Wir wollen bereits am kommenden Sonntag gegen den VfB Theley zeigen, dass wir aus der Niederlage gelernt haben. Dann kommen auch mehrere verletzte oder im Urlaub befindlíche Spieler zurück."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort