14 Akteure sorgten für jede Menge Lacher

Oberbexbach. Von Räubern über Komplizen, durchgeknallten Patienten, Polizei ohne rechten Durchblick, Heiratsschwindlern bis hin zu Liebe, Herzschmerz und Moneten geht es in dem neuen Stück der Theaterabteilung der TV Oberbexbach. Mit der Kriminalkomödie "Geldfieber" ist den Darstellern um Regisseur Herbert Bruder wieder einmal ein toller Coup gelungen

 Turbulent geht es auf der Volkshaus-Bühne zu: Die Krimikomödie "Geldfieber" erlebte ihre Premiere vor ausverkauftem Haus. Foto: Bernhard Reichhart

Turbulent geht es auf der Volkshaus-Bühne zu: Die Krimikomödie "Geldfieber" erlebte ihre Premiere vor ausverkauftem Haus. Foto: Bernhard Reichhart

Oberbexbach. Von Räubern über Komplizen, durchgeknallten Patienten, Polizei ohne rechten Durchblick, Heiratsschwindlern bis hin zu Liebe, Herzschmerz und Moneten geht es in dem neuen Stück der Theaterabteilung der TV Oberbexbach. Mit der Kriminalkomödie "Geldfieber" ist den Darstellern um Regisseur Herbert Bruder wieder einmal ein toller Coup gelungen.

Ausverkauftes Volkshaus

Bei der Premiere im ausverkauften Volkshaus am vergangenen Samstag sorgten die 14 Akteure auf der Bühne für jede Menge Lacher beim begeisterten Publikum. Wie schon in den letzten Jahren hatte Patrick Weber das in einem "Frankenholzer" Krankenhaus spielende turbulente Stück auf Oberbexbacher Verhältnisse umgeschrieben. Für Verwirrung zwischen den Krankenbetten mit den überaus schrulligen Patienten, den Schwestern, Pflegern und dem vergesslichen Chefarzt der Station sorgte vor allem die Suche nach einem Geldkoffer. Als ein flüchtiger Häftling (Herbert Bruder) beim Verstecken einer Tasche von mehreren neugierigen Augenpaaren beobachtet wird, beginnen im Krankenzimmer die raffiniertesten Manöver zwischen dem Schlitzohr und protzigem Heiratsschwindler Karl-Heinz Kowalski (Patrick Weber), dem hochnäsigen Professor für Kunstgeschichte Gottfried M. Reutlinger (Reiner Martin) und dem auf seine Mutter fixierten Rolf Pierre Benrath (Kersten Neumaier).

Nebenan im Damenzimmer ängstigt sich derweil Frau Kaltwasser (Gabi Mohr), welche nicht nur auf ein neues Hüftgelenk aus ist, sondern auch auf der Suche nach einem neuen, mittlerweile vierten Ehemann ist. Sie liegt zusammen mit der forschen Patientin Jana König (Roswitha Martin) und der leicht desorientierten Frau Plassmann (Sabine Kappler), die über die Station von Frau Dr. Natalena Daring (Ingeborg Richter) geistert und Bestellungen aufnimmt, auf einem Zimmer.

Viele Verwicklungen

Während sich der mit Goldkettchen und goldener Uhr behängte Herzensbrecher Kowalski mit Mühe seine vielen Frauen telefonisch vom Leibe zu halten versucht, Muttersöhnchen Rolf-Pierre unter der Bettdecke Schutz sucht, Kommissar Lennart (Sebastian Giemsa) im Columbo-Trenchcoat keinerlei Durchblick hat sowie Chefarzt Dr. Walter Steinfeld (Heiko Weirich), der lieber Golf spielt, als sich um seine Patienten zu kümmern, in seinem Job absolut überfordert zu sein scheint, Pfleger Ingo (Patric Breme) sich in die attraktive Schwester Netti (Anja Donauer) verliebt, die mit ihren körperlichen Reizen aber den Chefarzt becircen will, grassiert auf der Station das "Geldfieber". Am Ende haben sich (fast) alle damit infiziert! Allein die resolute Oberschwester Anneliese (Birgit Breme) sowie Assistenzärztin Daring, die mit der Unfähigkeit ihres Chefs leben muss, scheinen den Überblick zu behalten. Zu allem Überfluss erscheint auch noch Erika von Freiburg (Emelie Hartmann), um Herzensbrecher Kowalski zur Rechenschaft zu ziehen. Allerhand Verwicklungen, die sich jedoch am Ende wie immer auflösen.

Auf einen Blick

Die Theaterabteilung der Turnvereinigung Oberbexbach führt die Kriminalkomödie "Geldfieber" noch einmal am Freitag, 28. Oktober, und Samstag, 29. Oktober, jeweils 19.30 Uhr, im Volkshaus Oberbexbach auf. Einlass ist jeweils eine Stunde früher. Einige Restkarten gibt es jedoch nur für die Vorstellung am Freitag. Der Eintritt kostet sieben Euro. Karten gibt es bei Optik Schuck in Bexbach, Rathausstraße, in der Rathausapotheke in Oberbexbach sowie bei Emelie Hartmann unter Telefon (0 68 26) 89 05.

Die Mitwirkenden bei der Komödie:

Patrick Weber, Reiner Martin, Kersten Neumaier, Heiko Weirich, Patric Breme, Sebastian Giemsa, Herbert Bruder, Roswitha Martin, Gabi Mohr, Sabine Kappler, Anja Donauer, Emelie Hartmann, Ingeborg Richter, Birgit Breme. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort