Vorfall in der Bexbacher Straße in Homburg 13-Jähriger wurde auf offener Straße bestohlen

Homburg · Ein 13-Jähriger ist in Homburg am Montagabend, 18. Mai, gegen 18 Uhr auf offener Straße bestohlen worden. Der Junge sei zusammen mit einem Freund die Bexbacher Straße entlang gelaufen, teilte die Polizei weiter mit.

 Ein Jugendlicher hat in Homburg einen 13-Jährigen zunächst in ein Gespräch verwickelt und dann beklaut.

Ein Jugendlicher hat in Homburg einen 13-Jährigen zunächst in ein Gespräch verwickelt und dann beklaut.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In Höhe des Treppenaufgangs zur Saarstraße wurde ihm dann von einem Mann eine schwarze Bluetooth-Lautsprecher-Box entwendet. Zeugen hatten beobachtet, dass der Dieb den 13-Jährigen zunächst in ein Gespräch verwickelt hatte. Diese Situation habe der Täter dann ausgenutzt, um an den Lautsprecher zu gelangen. Anschließend sei dieser zu Fuß über die Treppe in Richtung Saarstraße geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Dieser ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine normale Statur und ist schätzungsweise zwischen 16 und 18 Jahren alt. Er trug eine dunkle Basecap.

Hinweise: Tel. (06841) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Polizei
Aus dem Ressort