Hom.asf.5Szenische Lesung zum Internationalen Frauentag

Homburg. Zur szenischen Lesung "Herrlich! Weiblich!" lädt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Saarpfalz-Kreis (AsF) zusammen mit der städtischen Frauenbeauftragten ein. Beginn ist am Montag, 8. März, um 19.30 Uhr im Stadtcafé am Historischen Marktplatz

Homburg. Zur szenischen Lesung "Herrlich! Weiblich!" lädt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Saarpfalz-Kreis (AsF) zusammen mit der städtischen Frauenbeauftragten ein. Beginn ist am Montag, 8. März, um 19.30 Uhr im Stadtcafé am Historischen Marktplatz.Für die Veranstaltung am Internationalen Frauentag präsentieren Hannelore Bähr und Rainer Furch ausgewählte literarische Facetten des Geschlechterkampfes und widmen damit einen Abend all den Frauen und Männern, die sich auch schon einmal um zwei Uhr morgens Haare raufend gegenüber gesessen und ihren Partner beschworen haben: "Warum kannst du mich einfach nicht verstehen?"Was aus der schönen und fatalen Begegnung zwischen Mann und Frau wurde, noch ist und sein wird, untersuchen die Schauspielerin Hannelore Bähr und ihr Kollege Rainer Furch. Ihre szenische Lesung gestalten sie heiter, frech und nachdenklich mit passenden Texten aus der Literatur von Berthold Brecht, Erich Kästner, Mascha Kaléko, Robert Gernhardt, Bertha von Suttner, Loriot, Joy Fleming und vielen anderen. redKarten kosten drei Euro und sind ab 18.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Reservierungen sind ab sofort möglich bei der Frauenbeauftragten der Stadt Homburg, Ingrid Braun, Tel. (0 68 41) 101-116 oder -117.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort