Heringsessen der Stadt Homburg wird erneut abgesagt

Homburg. Das traditionelle Heringsessen der Stadt Homburg am Aschermittwoch wird es aus Kostengründen auch in diesem Jahr nicht geben. Das hat Homburgs Oberbürgermeister Karlheinz Schöner auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt. Die Veranstaltung sei ursprünglich einmal eingeführt worden, um diejenigen zu würdigen, die ehrenamtlich tätig sind

Homburg. Das traditionelle Heringsessen der Stadt Homburg am Aschermittwoch wird es aus Kostengründen auch in diesem Jahr nicht geben. Das hat Homburgs Oberbürgermeister Karlheinz Schöner auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt. Die Veranstaltung sei ursprünglich einmal eingeführt worden, um diejenigen zu würdigen, die ehrenamtlich tätig sind. Zudem war das Aschermittwochstreffen als Ersatz für einen städtischen Neujahrsempfang gedacht. Für beide Zwecke gebe es mittlerweile angebrachte Veranstaltungen. Er habe sich mit den Fraktionsvorsitzenden besprochen und keinen Widerspruch erhalten, betonte Schöner. Bereits im vergangenen Jahr war das Heringsessen abgesagt worden - als symbolisches Signal angesichts des defizitären Homburger Haushalts. < Ausführlicher Bericht folgt ust

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort