Handel auf der Liegewiese als Beitrag zur Restaurierung

Niederwürzbach. Zum ersten Mal hat auf dem Gelände am Würzbacher Weiher, genauer auf der früheren Liegewiese, ein Flohmarkt stattgefunden. Es war ein ganz besonderer Flohmarkt, denn die finanziellen Interessen standen im Hintergrund. Das "Team 73", eine Gruppe von Sportlern und anderen hilfsbereiten Zeitgenossen, hatte zu einem "Charity Flohmarkt" eingeladen

 Kinder durften sich beim Flohmarkt am Würzbacher Weiher als Händler betätigen. Foto: ers

Kinder durften sich beim Flohmarkt am Würzbacher Weiher als Händler betätigen. Foto: ers

Niederwürzbach. Zum ersten Mal hat auf dem Gelände am Würzbacher Weiher, genauer auf der früheren Liegewiese, ein Flohmarkt stattgefunden. Es war ein ganz besonderer Flohmarkt, denn die finanziellen Interessen standen im Hintergrund. Das "Team 73", eine Gruppe von Sportlern und anderen hilfsbereiten Zeitgenossen, hatte zu einem "Charity Flohmarkt" eingeladen. Hintergrund waren Zerstörungen an der Lourdes Grotte.Der Erlös soll ein kleiner Beitrag für die Restaurierung der dort vor wenigen Wochen zerstörten Figuren sein. Geplant hatte man für das vorletzte Wochenende. Doch aufgeschreckt durch die vorhergesagten ergiebigen Regenfälle, hatte man die Veranstaltung um eine Woche verschoben. "Es war schon eine Arbeit, den etwa 80 angekündigten Händlern wieder abzusagen", erinnert sich Jürgen Baquet. Er ist der Vater des Chefs der Team 73-Gruppe, Roman Baquet. Und Vater Jürgen hatte denn auch die Idee für den Flohmarkt am Weiher: "Wir besuchen öfters einen Flohmarkt im französischen Creutzwald, der sich auch an einem kleinen See abspielt. Und da habe ich mir gedacht, das wäre doch am Weiher bei uns in Niederwürzbach auch ganz schön." Und schon begann man mit den Vorbereitungen, übrigens mit toller Resonanz. "Viele Händler fanden die Idee eines Flohmarktes am Weiher ganz prima", berichtet Baquet. Und so war die frühere Liegewiese mit Händlern gut gefüllt, wobei man einigen gar absagen musste: "Wir hatten zum ursprünglichen Termin auch noch ein weiteres Stück der Wiese mit im Angebot, aber in dieser Woche konnten wir diesen Teil nicht mehr benutzen." Gleichwohl tat das dem Angebot keinen Abbruch, es wurden zahlreiche Angebote präsentiert. ers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort