Handball-Oberliga: TV Homburg siegt auswärts in Rheintal

Homburg. Auch die UVS Rheintal konnte den TV Homburg auf seinem Vormarsch in der Tabelle der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland nicht stoppen. Am Samstagabend gelang dem Team von Trainer Dirk Alles in Vallendar ein verdienter 30:28 (13:11)-Auswärtserfolg beim Tabellenfünften. Für den TVH bedeutete dieser Erfolg bereits den dritten Sieg in Serie und damit 8:6 Zähler

Homburg. Auch die UVS Rheintal konnte den TV Homburg auf seinem Vormarsch in der Tabelle der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland nicht stoppen. Am Samstagabend gelang dem Team von Trainer Dirk Alles in Vallendar ein verdienter 30:28 (13:11)-Auswärtserfolg beim Tabellenfünften. Für den TVH bedeutete dieser Erfolg bereits den dritten Sieg in Serie und damit 8:6 Zähler. Nur in der Anfangsphase lag Rheintal mit 1:0 und 2:1 vorne. Danach übernahmen die Saarländer immer mehr die Initiative. 8:5 stand es nach 15 Minuten für die Gäste, die über 11:9 und 13:9 ihren Vorsprung verteidigten. Mit der 5:1-Deckungsvariante des TVH kam der Gastgeber nicht zurecht. "Im Angriff zeigten wir Spielzüge und Angriffsvariationen wie schon lange nicht mehr", so Alles. 13:11 führten die Homburger zur Pause.Einmal wurde es noch eng, als die UVS zum 19:19 ausgleichen konnte. Die Homburger behielten aber die Nerven, zogen wieder auf 22:19 davon und ließen sich dann den sicheren Sieg nicht mehr nehmen. "Jeder kämpfte für den anderen", lobte Alles und meinte: "Wir haben es verdient, dass mehr Fans zu uns bei den Heimspielen kommen." Drei Heimspiele hat der TV Homburg nun in Folge, das erste am Samstag um 17 Uhr in der Sporthalle der Robert-Bosch-Schule gegen den TV Bad Ems. haDie TVH-Tore: Fadil Jusufbegovic 11/5, Gordon Suton 7, Steffen Ecker 4, Daniel Sorg 3, Christian Boscolo 2, Alexander Shamkuts, Mike White und Martin Möhrle je ein Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort