Halloween 2022 im Saarpfalz-Kreis Etwas Horror auf schauerlich schöne Weise

Saarpfalz-Kreis · Jetzt bitte bloß nicht die Fassung verlieren – Halloween steht an. Mit all dem Schauder, dem zaghaften Zusammenzucken und verängstigten Bibbern. Und nicht zu vergessen: den unvergesslichen Kostümen.

Schaurig schöne Kürbisse künden von Halloween.

Schaurig schöne Kürbisse künden von Halloween.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Orangenes Kerzenflimmern dringt aus den Augen der Kürbisse am Wegesrand. Es ist bitterkalt. So kalt, dass die Hände schmerzen. Die Straße ist verlassen, nass von Regen. Sogar die Bäume sind kahl bis aufs Geäst und nur von Nebel umschlungen. Es ist drei Uhr nachts, das warme Bett fast erreicht. Nur noch durch den Wald – dort hinten, wo die Straßenbeleuchtung in Düsternis erstickt. „Ich schaffe das“, sagt sich der Frierende. Er ballt die Hände in den Hosentaschen zu Fäusten. Er nimmt all seinen Mut zusammen und geht den ersten Schritt in die undurchdringliche Dunkelheit.