Große Hengstparade im Landgestüt Zweibrücken

Homburg/Zweibrücken. Rund 40 Hengste können Züchter, Reiter und Pferdefreunde am kommenden Samstag, 6. Februar, im Landgestüt Zweibrücken erleben. Um 19 Uhr öffnet sich das Tor zur großen Hengstparade des Pferdezuchtverbands Rheinland-Pfalz/Saar

Homburg/Zweibrücken. Rund 40 Hengste können Züchter, Reiter und Pferdefreunde am kommenden Samstag, 6. Februar, im Landgestüt Zweibrücken erleben. Um 19 Uhr öffnet sich das Tor zur großen Hengstparade des Pferdezuchtverbands Rheinland-Pfalz/Saar. Aus dem gesamten Zuchtgebiet, aber auch aus Bayern und Baden-Württemberg wird die Elite der bereits hoch erfolgreichen Sportvererber, aber auch der Nachwuchs erwartet. Allein das Landgestüt Zweibrücken sattelt mit Sir Schiwago den süddeutschen Körungssieger 2009. Das jetzt vierjährige Dressurtalent genießt bereits bundesweit Beachtung. Der ebenfalls im vergangenen Jahr in München erworbene Salento sowie Qui Lago aus der Zucht von Gestütsbereiter Hans-Günter Klein haben ihren 30-Tage-Test als Klassenbeste abgeschlossen. Charakterstärke, gute Grundgangarten, vor allem aber ihr Sprungtalent zeichnet die beiden Vierjährigen aus. Damit punktet auch der jetzt sechsjährige Zweibrücker Damarco: Als einer von drei Spitzenhengsten wurde er nach seinen Turniererfolgen und der Qualifikation für das Bundeschampionat in München mit dem Status Prämienhengst bedacht. Weitere in Dressur und Springen der schweren Klasse erfolgreiche Vererber garantieren eine Vorstellung mit viel Niveau. Neben den Hengstpräsentationen verspricht der Zuchtverband ein attraktives Showprogramm.Info: Karten zu acht Euro gibt es an der Abendkasse. Vorbestellungen: Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz/Saar, Standenbühl, (0 63 57) 97 50 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort