Glänzend aufgelegte Jazzer in Homburg

Homburg. Mit Trevor Richards war am vergangenen Samstag beim Jazz-Sommer ein lebendes Stück Geschichte des New Orleans Jazz zu Gast. Mit seiner glänzend aufgelegten Band weckte Richards regelrechte Begeisterungsstürme auf dem historischen Marktplatz

Homburg. Mit Trevor Richards war am vergangenen Samstag beim Jazz-Sommer ein lebendes Stück Geschichte des New Orleans Jazz zu Gast. Mit seiner glänzend aufgelegten Band weckte Richards regelrechte Begeisterungsstürme auf dem historischen Marktplatz. Das lag nicht allein am furiosen Spiel des gebürtigen Engländers Trevor Richards, der schon vor Jahrzehnten in die Hochburg des Jazz übersiedelte. Aus New Orleans hatte er nämlich auch den Trompeter und Sänger Clive Wilson mitgebracht. Der stellte sich als nicht minder brillanter Jazz-Musiker vor, der mit Bandleader Richards und der ganzen Band seine Musik zelebrierte. "Just a little while to stay here" klang irgendwie bedauernd. < ausführlicher Bericht folgt red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort