Gestern lebten die Römer wieder auf

Schwarzenacker. Noch einmal kurz vor dem Schulbeginn spielerisch in die Welt der Römer eintauchen - das konnten Kinder von acht bis 12 Jahren gestern Nachmittag anlässlich der Projekttage im Römermuseum. Wie immer hatten die Betreuerinnen alle Hände voll zu tun, mit den Kindern zu töpfern, Lederbeutelchen zu nähen, zu kochen oder sie durch die Ausgrabungen zu führen

Schwarzenacker. Noch einmal kurz vor dem Schulbeginn spielerisch in die Welt der Römer eintauchen - das konnten Kinder von acht bis 12 Jahren gestern Nachmittag anlässlich der Projekttage im Römermuseum. Wie immer hatten die Betreuerinnen alle Hände voll zu tun, mit den Kindern zu töpfern, Lederbeutelchen zu nähen, zu kochen oder sie durch die Ausgrabungen zu führen. Am Ende des aufregenden Tages kam noch ein Legionär zu Besuch, um den Kindern Fragen zu beantworten, wie man denn nun so lebte und kämpfte in der Römerzeit. Die selbst getöpferten Schlangen, Öllampen oder kleinen Figuren durften die Kinder als Andenken mit nach Hause nehmen. < Bericht folgt maa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort