Gesine Schwan liestauf dem Campus

HomburgGesine Schwan liestauf dem CampusGesine Schwan, die SPD-Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten, kommt nach Homburg. Auf Einladung der Paul-Fritsche-Stiftung liest sie am 30. Januar aus ihrem Buch "Allein ist nicht genug: Für eine neue Kultur der Gemeinsamkeit"

HomburgGesine Schwan liestauf dem CampusGesine Schwan, die SPD-Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten, kommt nach Homburg. Auf Einladung der Paul-Fritsche-Stiftung liest sie am 30. Januar aus ihrem Buch "Allein ist nicht genug: Für eine neue Kultur der Gemeinsamkeit". > Seite C 2LimbachGäste aus Frankreichin der GrundschuleDer "Deutsch-Französische Tag" wurde gestern in der Grundschule Limbach gefeiert. Kinder und hochkarätige Schulbeamte aus Frankreich waren zur Feier mit viel Programm ebenso gekommen, wie die saarländische Kultusministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. > Seite C 3Kultur regionalIm Kunststall warder Jazz losEin besonderes Konzert in Sachen Freejazz gab die Formation "Phase IV" um Posaunist Christoph Thewes im Altstadter Kunst- und Kulturzentrum Kunststall. Das Repertoire reichte von der Mundharmonika bis zu funkigen Rhythmen. > Seite C 4Mehrere Konzertezum Orgel-JubiläumStefan Ulrich macht an diesem Samstag den Auftakt einer interessanten musikalischen Reihe: Das Orgel-Jubiläum in der protestantischen Christuskirche in Schwarzenacker wird mit mehreren Konzerten gefeiert. Morgen zur Premiere gibt's Werke von Bach, Händel und Telemann. > Seite C 4VereineLimbacher Feuerwehrist zufriedenInsgesamt 48 aktive Feuerwehrleute gehören zum Löschbezirk Limbach. Die Wehr dort kennt keine Nachwuchssorgen, 15 Jugendfeuerwehrleute bilden eine solide Basis. Im Rahmen der Hauptversammlung wurden Ehrungen und eine Beförderung ausgesprochen. > Seite C 6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort