1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Zwiebelwerferin erschreckt Autofahrer in Reinheim

Zwiebelwerferin erschreckt Autofahrer in Reinheim

Wenn Gemüse das Fliegen lernt, können Autofahrer schon mal aus der Fassung geraten. Wie die Polizei mitteilt, gefährdeten "fliegende" Essensreste am Sonntagmittag kurz nach 12 Uhr in der Reinheimer Durchfahrtsstraße (L 105) den Verkehr.

Wohl um die Nachbarschaft zu provozieren, so die Erläuterung im Polizeibericht, warf eine Frau mehrfach Essensreste in Form von Gemüseblättern und Zwiebeln aus ihrer Wohnung im Dachgeschoss eines Hauses. Das Gemüse landete auf der Fahrbahn. Mehrere Fahrer reagierten erschrocken auf die unerwarteten Nahrungsmittel aus der Luft, bremsten ab oder versuchten auszuweichen. Die Polizei spricht von einem "gefährlichen Eingriff in das Verkehrsgeschehen ". Auf die Zwiebelwerferin kommt ein Ermittlungsverfahren zu. Die Inspektion sucht nach Zeugen und den Autofahrern, die ausweichen oder bremsen mussten.

Hinweise an die Polizei Blieskastel, Tel. (0 68 42) 92 70.