„Zeit zum Ausmisten!“

Gersheim · Seit mittlerweile 14 Jahren ist Alfred Mittermeier als Solokabarettist unterwegs. Morgen gastiert er mit seinem aktuellen Programm „Ausmisten“ in Gersheim. Er verspricht Satire und jede Menge Humor.

 Kabarettist Alfred Mittermeier gibt morgen ein Gastspiel in Gersheim. Foto: Matthias Kling

Kabarettist Alfred Mittermeier gibt morgen ein Gastspiel in Gersheim. Foto: Matthias Kling

Foto: Matthias Kling

Politisch-satirische Schererei bietet am morgigen Mittwoch, 18. Januar, um 20 Uhr im Gersheimer Kulturhaus das vierte Gastspiel von Alfred Mittermeier bei der Gersheimer Theaterwoche. Nach den Programmen Zuckerschlecken (2009), Sündenbockerei (2012), Extrawurst ist aus (2015) folgt mit Ausmisten sein insgesamt fünftes Soloprogramm. Was erwartet den Besucher: Wir leben in Zeiten, in denen sich Klarheit, Übersicht und Vernunft verabschieden. Mitten im Garten Eden wächst das Chaos. Zeit zum Ausmisten!

Mit dem Beil der Satire und der Sense des Humors holt sich Mittermeier die Mistmacher aus dem Garten. Es wird geackert, gegabelt, geschnitten und gefällt, bis dass der letzte braune Ast gehäckselt ist und das ewige Licht leuchtet. Eine abendfüllende Schererei, bei der selbst der Künstler licht wird. Hinweis: Die Veranstaltung ist bewirtet.

Es gibt Humor in verschiedenen Variationen: deftig, fein, schwarz, mit Milch und Zucker. Und wer dann immer noch nicht satt ist, dem haut Mister Mittermeier noch eine Portion Politik in die Pfanne. Mahlzeit! Seit 2003 ist Mittermeier als Solokabarettist unterwegs. Diverse Kabarettpreise wurden ihm seitdem verliehen. Mittlerweile ist der Bayer Gast auf nahezu allen Bühnen im deutschsprachigen Raum inklusive Österreich und der Schweiz. Seinen Humor in eine bestimmte Kategorie einzuordnen, fällt schwer. Er ist ein Grenzgänger zwischen Kabarett und Comedy. Einer, der sowohl mit dem feinen Satire-Projektil als auch mit der dicken Berta aus allen Rohren schießt und trifft. Ein Schnelldenker mit scharfsinniger Beobachtungsgabe. Mittermeier balanciert zwischen Politik, Boulevard und Alltag auf einer bittersüßen Zündschnur bestehend aus Sprachwitz, Gags und Bonmots.

Tickets kosten 15 Euro (13 Euro). Vorverkaufsstellen: Postfiliale Bruckart Gersheim , Tel. (0 68 43) 15 39, Gaststätte "Gersheimer Landhaus", Tel. (0 68 43) 12 22, Bäckereifiliale Lenert im Bickenalb-Center Altheim, Tel. (0 68 44) 17 47 66, Rathaus Gersheim , Tel. (0 68 43) 80 13 01, E-Mail: hfrenzel@gersheim.de, Internet: www.gersheim.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort