1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Wolfgang Weyer führt ein zweites Mal den SV Gersheim an

Wolfgang Weyer führt ein zweites Mal den SV Gersheim an

. Nach vier erfolgreichen Jahren, in denen der 30-jährige Fabian Weiser den Sportverein Gersheim geführt hat, gab er den Stab wieder zurück an seinen Vorgänger Wolfgang Weyer . Der 62-Jährige wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt. Er gehörte von 1976 bis 2010 ununterbrochen der Vorstandschaft an, hatte bis zu seiner Demission 18 Jahre lang als Vorsitzender Führungsverantwortung im Traditionsverein übernommen, war zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. In Rekordzeit wurden im Sportheim die übrigen Vorstandspositionen besetzt, so dass der Verein wieder in ruhigem Fahrwasser, mit intakter Führungsmannschaft das ehrgeizige Projekt, den Bau eines Rasenplatzes, angehen kann. Rasenplatz wird bald gebaut

. Nach vier erfolgreichen Jahren, in denen der 30-jährige Fabian Weiser den Sportverein Gersheim geführt hat, gab er den Stab wieder zurück an seinen Vorgänger Wolfgang Weyer . Der 62-Jährige wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt. Er gehörte von 1976 bis 2010 ununterbrochen der Vorstandschaft an, hatte bis zu seiner Demission 18 Jahre lang als Vorsitzender Führungsverantwortung im Traditionsverein übernommen, war zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. In Rekordzeit wurden im Sportheim die übrigen Vorstandspositionen besetzt, so dass der Verein wieder in ruhigem Fahrwasser, mit intakter Führungsmannschaft das ehrgeizige Projekt, den Bau eines Rasenplatzes, angehen kann.

Rasenplatz wird bald gebaut

Die Versammlung einigte sich darauf, noch in diesem Jahr zu beginnen, zumal sowohl mit der Gemeinde Gersheim als auch mit dem Saarpfalz-Kreis weitgehend Einigkeit über die finanzielle Unterstützung erzielt werden konnte. An Weyers Seite steht sein Stellvertreter Thomas Battis. Daneben führt Erwin Grunewald weiter die Kasse, hat Dominik Weyer das Amt des Schriftführers und Fabian Weiser das des Spielausschuss-Vorsitzenden übernommen. Jugendleiter wurde Elmar Weyer , der die bisherigen Vorplanungen zum Platzbau vorangetrieben hat. Die Beisitzer Yannick Baldauf, Jonas Hentschel, Timo Himbert, Yannick Krummel, Dominik Kunz, Denis Robertus und Uwe Weyer komplettieren die Vereinsspitze beim SV Gersheim .