Überraschendes DNA-Ergebnis Wolf im Saarland bestätigt – trotzdem weiter Rätselraten um tote Schafe

Exklusiv | Ormesheim/Habkirchen/Saarbrücken · Ein Video zeigt einen Wolf im Saarland, während ein vermeintlicher Wolfsangriff auf Schafe weiter rätselhaft bleibt. Eine DNA-Analyse bringt Überraschendes hervor.

 Durch den Bliesgau streift derzeit offenbar ein Wolf. Experten haben dies nun bestätigt.

Durch den Bliesgau streift derzeit offenbar ein Wolf. Experten haben dies nun bestätigt.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein Wolf streift durchs Saarland. Experten des Lupus-Instituts für Wolfs-Monitoring haben ein Video analysiert und zweifelsfrei einen Wolf identifiziert, der über ein Feld bei Ormesheim läuft. Die 19-sekündige Aufnahme zeigt das Tier bei Tageslicht in etwa 100 Meter Entfernung, bestätigte eine Sprecherin des saarländischen Umwelt-Ministeriums. Das Institut habe das Video „einen C1 Nachweis genannt“.