„Wir haben hier einen richtig verschworenen Haufen“

Rubenheim · Die bisherige Überraschungsmannschaft der Fußball-Landesliga Ost, der Tabellen-Fünfte SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim, wird an diesem Sonntag vermutlich zum letzten Male für mehrere Monate ein Heimspiel auf dem Rasen in Rubenheim austragen.

Zu Gast ist um 15 Uhr der Tabellen-Sechste, Aufsteiger Genclerbirligi Homburg. "Anschließend treten wir gegen Schwarzenbach aufgrund der dortigen Kirb in Herbitzheim auf dem Hartplatz an. Danach muss man abwarten, ob witterungsbedingt noch Spiele in Rubenheim möglich sind", sagt der Vorsitzende Ralf Seiler. Er lobt die "gute Arbeit" von Trainer Frank Oberinger. So sei das mannschaftliche Gefüge das große Plus der SG. "Nun wollen wir auch gegen Genclerbirligi unseren guten Lauf fortsetzen", sagt Seiler. Er ist 56 Jahre alt und seit Februar 2015 Vereinschef des TuS Rubenheim .

Auch Oberinger ist derzeit rundum zufrieden. "Wir haben hier einen richtig verschworenen Haufen. Natürlich zahlt sich auch derzeit das Selbstvertrauen positiv aus. Die Jungs haben sich das aber durch den momentan guten Trainingsbesuch auch erarbeitet. Und sehr gut war auch, dass wir überwiegend auf dem Rasenplatz trainieren konnten", meint der Trainer.

Mittlerweile glaubt "Obi" daran, mit seiner Elf die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen zu können. Voraussetzung dafür sei aber, "die gesamte Runde weitgehend vom Verletzungspech verschont zu bleiben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort