Wilde Dschungeltiere tanzten in Reinheim

Reinheim · In eine närrische Welt führte die Reise des Carneval Clubs Reinheim auf der Faschings-Show in der voll besetzten Narhalla-Grenzlandhalle.

 Einen Ausflug in den Dschungel bot die Juniorengarde des Reinheimer Carnevalclubs. Foto: Wolfgang Degott

Einen Ausflug in den Dschungel bot die Juniorengarde des Reinheimer Carnevalclubs. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Eine abwechslungsreiche Kreuzfahrt mit vielen Höhepunkten erlebten Aktive und Zuschauer während der großen Faschings-Show des Carneval Clubs Reinheim in der festlich dekorierten und voll besetzten Narrhalla Grenzlandhalle. Kapitän Andreas Langholz mit seinem Bord-Stewart Jean-Claude Jacobs umschifften sicher und wortgewaltig die Klippen. Nach der Proklamation der närrischen Regentschaft, Prinzessin Katrin I. (Hess) und Thomas I. (Emser) stach das von Daniela Ruth und ihrem Team kreierte Traumschiff in See, hieß es "Leinen los, volle Kraft voraus".

Fünf Stunden blieben die Akteure immer auf der Höhe des Geschehens, hatten sich viele unterschiedliche Themen ausgesucht, boten einen bunten Abend im Schiffstheater. Erster Höhepunkt war der Abstecher in die Karibik.

Die zwölfköpfige Juniorengarde setzte das Thema in Szene. Sie war es auch, die ihr begeistertes Auditorium in den Dschungel, die Welt von Mogli, der Frühpatrouille von Colonel Hati, dem gutmütigen Bär Balou und Bagheera dem schwarzen Panther, entführte.

Auf einer Fahrt durch die Galaxis machte die Crew des T-Raumschiffs Enterprise, das Nachwuchstrio Mirko Scherer, Julian und Davis Kremp alias Captain James T. Kirk, Mr. Spock und Bordarzt Dr. Leonard McCoy im Bliesgau Station. Beim Landgang tanzte sich das Junioren-Funkenmariechen Louisa Florsch, das noch in zwei weiteren Gruppen auf der Bühne schwungvoll unterwegs war, nach Moskau. In weiteren tänzerischen Choreografien holten sich das Lara Nagel mit ihrem Partner Moritz Johann als Funkenpaar sowie Johanna Nagel als Aktiven-Funkenmariechen dreistufige Jubelraketen ab. Die Aktivengarde hatte sich das Moulin-Rouge auf dem sündigen Pariser Montmartre als Reiseziel ausgesucht. Cancan war das Thema der acht Tänzerinnen. Einen fulminanten Rede-Auftritt legte "Gast-Star" Steffen Welsch von der Blieskasteler Karnevals-Gesellschaft (BKG) hin. Als "Fixer-Herr-Ferdisch aus dem Biosphärenreservoir" suchte er als Mann mit Unnergebiss eine Frau mit Obergebiss, "zwecks Einnahme gemeinsamer Mahlzeiten". In der zweiten Halbzeit stieg dann Gersheims "Alt-Bürgermeister" Lothar Kruft in die Bütt. Nach eigenem Aussagen hatte er zwar einen rabenschwarzen Tag erwischt, doch konnte er mit seinen Episoden aus dem "täglichen Leben" für so manchen Lacher sorgen.

Als Persiflage auf Wolfgang "Wolle" Petry, DJ Ötzi und Andrea Berg hatte das Quartett Mark und Philipp Jacob, "Altmeister" Manfred Rauch und Dirk Jank ihren Ausflug in die Schlagerwelt verarbeitet. Der bayerische Bierkistentanz der fünf "Flying Bulls", den fliegenden Ochsen, der Showtanz der "Morschen Knochen" als tanzende Köche oder auch die sechs Bad Boys und Bad Girls als "Einhörner" verdeutlichten die schier unendliche Bandbreite der Darstellungskunst. Beifallsstürme entfachten die Tanzbärchis im Showtanz "Baywatch". Mit dabei André Jung als David Hasselhoff und Marco Florsch als "Sexy Pamela-Anderson".

Zum Thema:

Weitere Mitwirkende: Vorsitzende Tina Wiesen und Moritz Johann, Matrose Toni Rebmann, Bordkapelle: Homburger Unterhaltungs Dienst (HUB), Trainer: Marie Couturier,Elisabeth Dehlinger, Sybille Florsch, Heike Gebhardt, Johanna Nagel, Lara Nagel, Manuela Recktenwald, Melanie Kremp, Susanne Ringle, Nicole Scherer, Yvonne Plitt-Wehnert und Tina Wiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort