Parken in Blieskastel Temporär wieder Langzeitparkplätze in der Innenstadt

Blieskastel · Bürgermeister Bernd Hertzler hat in Gesprächen mit Baufirma und Ordnungsamt für eine vorübergehende Wiedernutzung Parkplätze für Langzeitparker im Bereich der Florianstraße sorgen können. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt.

Der entsprechende Parkbereich erstreckt sich ab Parkplatz-Einfahrt Bahnhofstraße (vor der Kurve zum Haus des Bürgers) entlang der Florianstraße bis zum Rewe-Markt.

Beim Parken sei allerdings zukünftig jeweils auf Hinweisschilder zu achten – sollte die Baufirma in diesem Bereich wieder aktiv werden, so träten Parkbegrenzungen oder -verbote wieder in Kraft und werden entsprechend ausgeschildert, erklärt die Stadt. Änderungen ergeben sich in Blieskastel auch auf den Parkflächen im Bereich der Bliesgau-Festhalle: Hier wird das bisherige Ein-Stunden-Parklimit vorübergehend auf drei Stunden erhöht. Auf dem kleinen Parkplatz zwischen Rathaus II und Villa Hauck wird die zeitliche Begrenzung vorübergehend wieder komplett entfallen, sodass die kleine Parkfläche hier nochmals unbegrenzt zur Verfügung steht. Die Umsetzung der Übergangsregeln wird spätestens ab Montag, 26. April, erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort