Besinnlich wird es in der Gemeinde Gersheim Hobbykunst und Kürbissuppe

Reinheim · Weihnachtsmarkt in Reinheim öffnet erstmals seine Tore. Vereine freuen sich auf viele Gäste.

 Natürlich darf in Reinheim auch der Glühwein nicht fehlen.

Natürlich darf in Reinheim auch der Glühwein nicht fehlen.

Foto: picture alliance / dpa/Wolfgang Kumm

Erstmals findet rund um die Reinheimer Gaststätte „Zum Lux“ ein Weihnachtsmarkt statt, der am Freitag, 6. Dezember, um 16 Uhr seine Pforten öffnet. Der Nikolaus wird um 18 Uhr erwartet und für die kleinen Besucher auch ein paar Überraschungen parat haben. Angeboten wird in der Rebenstraße ein reichhaltiges Sortiment. So gibt es beim Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Markus Crêpes, Weihnachts- und Adventsgestecke. Der Obst- und Gartenbauverein kredenzt eine würzige Kürbissuppe, währen der Schützen-Club Enzian mit Rostwürsten und Glühwein mit von der Partie sein wird. In der Gaststätte werden neben dem üblichen Sortiment auch Schnäpse und Weihnachtsliköre auf der Angebotspalette stehen. Zudem bietet Axel Ruth Holz- und Drexelarbeiten und die Gersheimer Hobbbymalerin Marianne Rauch ihre Werke innerhalb einer Ausstellung an. Sie wird dabei Bilder in neuer Pouring medium-Technik und Acryl zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort