Volkssänger Hein und Oss Kröher stellen neue CD vor

Reinheim · 1987 hat der Saarpfalz-Kreis mit den Volkssängern Hein und Oss Kröher und der Gruppe Espe aus Anlass der ersten Siebenpfeiffer-Preisverleihung eine CD mit Liedern aus dem Vormärz unter dem Titel "Pflanzet den Freiheitsbaum" produziert.Zum Ende der 30-jährigen Dienstzeit von Landrat Clemens Lindemann wird die CD mit vier bereits früher aufgenommen Liedern unter dem Titel "Fürsten, zum Land hinaus" neu aufgelegt, teilt die Kreisverwaltung in Homburg mit.Diese CD wird am Freitag, 12. Juni, um 19 Uhr in der Taverne im Europäischen Kulturpark vorgestellt.

 Hein und Oss Kröher zusammen mit Hans Bollinger und Thomas Doll von der ehemaligen Gruppe Espe. Foto: Steigner/Saarpfalz-Kreis

Hein und Oss Kröher zusammen mit Hans Bollinger und Thomas Doll von der ehemaligen Gruppe Espe. Foto: Steigner/Saarpfalz-Kreis

Foto: Steigner/Saarpfalz-Kreis

Dabei werden Hein und Oss Kröher sowie Mitglieder der ehemaligen Gruppe Espe einige Lieder der neuen CD vortragen. Der Landrat des Saarpfalz-Kreises, Clemens Lindemann , wird zu dieser Angelegenheit das Lebenswerk von Hein und Oss Kröher würdigen. Zudem spricht der Publizist Fred Oberhauser über die historischen Hintergründe der Hambacher Zeit. Diese Veranstaltung wird wohl einmalig sein: Denn ob es noch einmal möglich sein wird, Hein und Oss Kröher sowie die Gruppe Espe bei einem gemeinsamen Auftritt erleben zu können, ist sehr unwahrscheinlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort