1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Vielerorts in Gersheim feiern Feuerwehr und Vereine in den Mai

Vielerorts in Gersheim feiern Feuerwehr und Vereine in den Mai

In der Gemeinde Gersheim finden am Donnerstag, 30. April, einige Hexenfeiern statt. So veranstaltet der Kleintierzuchtverein Reinheim eine "Rock in den Mai"-Disco, die im Hasenheim um 19.30 Uhr beginnt.

"Auf zur Walpurgisnacht" heißt es, wenn das Bliesdalheimer Jugendrotkreuz gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz an der Alexanderhütte sein Hexenfeuer anzündet und ein Grillfest anbieten wird. Beginn ist dort um 18.30 Uhr. Die Auffahrt zur Hütte befindet sich an der protestantischen Kirche.

Wie schon seit vielen Jahren errichtet die Feuerwehr in Niedergailbach einen Maibaum auf dem Vorplatz des Generationentreffs. Los geht's dort um 18 Uhr. Es schließt sich das Hexenfest des Sportvereins mit musikalischer Umrahmung an. In Rubenheim wird gar ein zweitägiges Fest angeboten. Der Turn- und Sportverein lädt zum Hexenfeuer ab 17.30 Uhr ein. Am Freitag, 1. Mai, bietet er in und am Sportheim ein bayerisches Frühstück mit Weißwurst an. Beginn ist um 10 Uhr. Der Gersheimer Sportverein veranstaltet seine Hexendisco im Sportheim. Beginn ist um 20 Uhr.