Vergnügungspark in Herbitzheim Die Kinderkirmes in Herbitzheim hatte einen erfolgreichen Start

Herbitzheim · „Was gibt es Schöneres, als glücklich strahlende Kindergesichter“, so Roland Müller, der gemeinsam mit der Unterstützung von Tennis Club und Jugendfeuerwehr Herbitzheim erstmals eine Kinderkirmes aus der Taufe hob.

 Roland Müller, Initiator der ersten Herbitzheimer Kinderkirmes, inmitten seines Vergnügungsparks für junge Besucher.

Roland Müller, Initiator der ersten Herbitzheimer Kinderkirmes, inmitten seines Vergnügungsparks für junge Besucher.

Foto: Wolfgang Degott

Über 20 „Kiddy-Rides“ standen zur Verfügung, wurden von den vielen Besuchern, darunter auch aus Homburg, Neunkirchen, St. Ingbert und St. Wendel genutzt. „Hier kann so lange kostenlos gefahren werden, wie man Spaß hat“, so Müller, der sich über die gute Resonanz während der vier Kirwetage sichtlich freute.

Er erhielt viele positive Rückmeldungen. Alle fanden es super, dass so eine Kirmes, speziell für Kinder angeboten werde. Im nächsten Jahr soll das auf jeden Fall wiederholt werden. Seit fast zwei Jahren ist aber auch das ganze Jahr über vor dem Anwesen Nummer 15a im Blieskasteler Weg ein kleiner Vergnügungspark aufgebaut. Waren es zum Anfang nur mehrere Minikarussells, haben sich laut Müller bald noch eine Eisenbahn und ein kleiner Dino dazugesellt. Heute sind darüber hinaus die Biene Maja und ein sich drehendes Känguru die Lieblinge der kleinen Besucher mit ihren Eltern und Großeltern.

Fast jeden Tag und am Wochenende mit bis zu 30 Besuchern wird der Spielpark genutzt. Ab dem ersten Advent verkleinert sich zwar das Angebot, doch wird auch danach noch ein Karussell, ein Dino, oder der Roboter mit der überdimensionierte Zipfelmütze und die Eisenbahn auf ihre Benutzer warten. Derzeit arbeitet Müller an der Inbetriebnahme eines Düsenjägers, Fliegers und Hubschraubers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort