VdK-Ortsverband blickt auf ein aktives Jahr 2015 zurück

Herbitzheim · Das "Freihandelsabkommen TTIP - Gefahr für Beschäftigte, Kommunen und Verbraucher" war Thema eines gemeinsamen Vortragsabends mit dem DRK Rubenheim. Bei der Jahreshauptversammlung des 70 Mitglieder zählenden VdK-Ortsverbandes Rubenheim-Herbitzheim im Jugendheim berichtete die seit neun Jahren amtierende Vorsitzende Pia Erlenkämper auch von einem erfolgreichen Sommerfest am Rohrental-Weiher. In einer weiteren Informationsveranstaltung habe Jean-Holger Bender von der kommunalen Beratungsstelle beim Saarpfalz-Kreis über technische Hilfen im Alltag referiert. Nachdem der bisherige Kassierer Walter Gebhart plötzlich verstorben sei, wurde Manfred Fries zu dessen Nachfolger gewählt. Am Samstag, 6. August, so Erlenkämper, die auch Kreisfrauenbeauftragte ist, werde das Sommerfest stattfinden. Auch kündigte sie an, dass die Kreisgeschäftsstelle des VdK in Homburg in die Kirchstraße 1 umziehen werde. Kreisvorsitzender Peter Rothgerber erläuterte die neuen Gegebenheiten in der Pflegeversicherung. So seien die Pflegestufen neue eingeteilt worden. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Klant und Stefan Sand mit der silbernen Treuenadel ausgezeichnet.

 Ehrungen beim VdK Rubenheim-Herbitzheim (von links): Vorsitzende Pia Erlenkämper, die beiden Geehrten Gerhard Klant und Stefan Sand sowie der Kreisvorsitzende Peter Rothgerber. Foto: Wolfgang Degott

Ehrungen beim VdK Rubenheim-Herbitzheim (von links): Vorsitzende Pia Erlenkämper, die beiden Geehrten Gerhard Klant und Stefan Sand sowie der Kreisvorsitzende Peter Rothgerber. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Das "Freihandelsabkommen TTIP - Gefahr für Beschäftigte, Kommunen und Verbraucher" war Thema eines gemeinsamen Vortragsabends mit dem DRK Rubenheim. Bei der Jahreshauptversammlung des 70 Mitglieder zählenden VdK-Ortsverbandes Rubenheim-Herbitzheim im Jugendheim berichtete die seit neun Jahren amtierende Vorsitzende Pia Erlenkämper auch von einem erfolgreichen Sommerfest am Rohrental-Weiher. In einer weiteren Informationsveranstaltung habe Jean-Holger Bender von der kommunalen Beratungsstelle beim Saarpfalz-Kreis über technische Hilfen im Alltag referiert. Nachdem der bisherige Kassierer Walter Gebhart plötzlich verstorben sei, wurde Manfred Fries zu dessen Nachfolger gewählt.

Am Samstag, 6. August, so Erlenkämper, die auch Kreisfrauenbeauftragte ist, werde das Sommerfest stattfinden. Auch kündigte sie an, dass die Kreisgeschäftsstelle des VdK in Homburg in die Kirchstraße 1 umziehen werde. Kreisvorsitzender Peter Rothgerber erläuterte die neuen Gegebenheiten in der Pflegeversicherung. So seien die Pflegestufen neue eingeteilt worden. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Klant und Stefan Sand mit der silbernen Treuenadel ausgezeichnet.

Zum Thema:

Auf einen BlickVdK-Ortsverband Rubenheim-Herbitzheim: Mitgliederzahl: 70, Vorsitzende: Pia Erlenkämper, Stellvertretender Vorsitzender: Friedel Büchle, Kassierer: Manfred Fries, Schriftführer: Hubert Erlenkämper, Beisitzer: Helmut Nagel und Wolfgang Weber ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort