1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Trio ist seit 25 Jahren im Vorstand

Trio ist seit 25 Jahren im Vorstand

Bernadette Olejniczak, Brigitte Wack und Margot Schneider-Fontana wurden in der jüngsten Jahreshauptversammlung erneut an die Spitze des Landfrauenvereins in Gersheim gewählt. Der Verein zählt 75 Mitglieder.

Ein viertel Jahrhundert befindet sich das Trio Bernadette Olejniczak, Brigitte Wack und Margot Schneider-Fontana an der Spitze des Gersheimer Landfrauenvereins. Schneider-Fontana ist seither die Vorsitzende der 75 Mitglieder zählenden Gemeinschaft.

Leben im Verein

Sie wurde in der Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer des Kulturhauses wie die beiden anderen wieder gewählt und freute sich, dass mit der Bierbacherin Susanne Jordan wieder eine Leiterin für die Eltern-Kind-Gruppe gefunden worden sei. Das Frauenturnen werde von Eva Berwind aus Böckweiler geleitet. Viele Vortragsabende, Gratulationen zu "runden" Geburtstagen, Teilnahme an Mittelalter-, Land- und Weihnachtsmarkt, bestimmten das Leben im Verein, war dem Bericht von Schriftführerin Brigitte Wack zu entnehmen. Sie erinnerte auch an den eigenen Herbstmarkt rund ums Kulturhaus. Eine solide Kassenlage konnte "Finanzchefin" Bernadette Olejniczak vermelden. Für die aus dem Vorstand ausgeschiedene Lieselotte Ernst wurde Martina Braunberger als Beisitzerin gewählt. Als Sprecherin des Teams mit Monika Deppner, Ursula Zäh und Roswitha Hoffmann, das die Seniorennachmittage ausrichtet, dankte Rosel Braunberger allen Kuchenbäckerinnen. Neben dem umfangreichen Vortrags- und Informationsprogramm planen die Gersheimer Landfrauen eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt und eine Halbtagesfahrt.

Zum Thema:

Auf einen BlickLandfrauenverein Gersheim : Gründungsjahr: 1962; Mitgliederzahl: 75; Vorsitzende: Margot Schneider-Fontana; stellvertretende Vorsitzende und Kassiererin: Bernadette Olejniczak; Schriftführerin: Brigitte Wack; Beisitzerinnen: Martina Braunberger, Rosel Braunberger, Roswitha Hoffmann und Ursula Zäh. ott