Thomas Ries bleibt Vorsitzender und Schützenkönig in Walsheim

Walsheim · In zwei Jahren kann der Schützen-Club Walsheim 50. Geburtstag feiern. Der Verein hat aktuell 96 Mitglieder, 15 davon sind aktive Schützen. Seit 14 Jahren führt der gerade wiedergewählte Thomas Ries den Club. Pokal- und Bürgerschießen läuft vom 5. bis 13. Juni.

Thomas Ries führt weiter den Schützen-Club Walsheim , der in zwei Jahren sein 50-jähriges Bestehen feiern kann.

Bei der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus erinnerte er an das gut verlaufene Heringsessen, den guten Besuch beim Osterschießen, der wichtigsten Veranstaltung der Schützen und das Bürgerschießen, das wie in den Jahren zuvor, zufriedenstellend gewesen sei. Aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes werde, wie es auch alle anderen Teilnehmer tun, die Hälfte für Investitionen im Brauereikeller zur Verfügung gestellt. Trotz guter Umsätze im Schützenhaus und der finanziellen Unterstützung durch die Sportplanungskommission habe man durch die Erneuerung des Daches eine Verringerung des Guthabens zu verkraften. Im sportlichen Bereich, wo zwei Mannschaften an den Rundenspielen teilgenommen hätten, sei es auch besser gelaufen. Ries teilte mit, dass durch den Verband beabsichtigt sei, zwei Schützenkreise zu einem zu verschmelzen.

Seit 25 Jahren gehören Gudrun Höh, die als Kassiererin auf eine solide Finanzdecke verweisen konnte, Heinz Hiege, Lukas Lizzi, Andreas Homberg und Alexander Kempf dem 96 Mitglieder zählenden Verein an. Auch die Vereinsmeister wurden ausgezeichnet. Sportwart Frank Welsch ehrte Angelo Lizzi, den Gewinner in der Altersklasse Herren passiv, Bernd Gude, der die Konkurrenz in der Schützenklasse passiv für sich entscheiden konnte. Sieger in der Schützenklasse wurde der seit 14 Jahren amtierende Vorsitzende selbst, der sich als Sieger des Königsschießens auch weiterhin Schützenkönig nennen kann. Ihm zur Seite stehen Bernd Hess (1. Ritter) und Mark Schöndorf (2. Ritter). Insgesamt verfügt der Verein über 15 aktive Schützen. Das Pokal- und Bürgerschießen findet von Freitag, 5. bis Samstag, 13. Juni, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort