Tennis-Club Blau-Weiß wählt seinen Vorstand
Gersheim · Patrick Wolter führt weiterhin den Tennis-Club Blau-Weiß Gersheim . In der Jahreshauptversammlung im Gersheimer Landhaus wurde er ebenso wiedergewählt wie sein Stellvertreter Oliver Barth. Er bedauerte, dass weiterhin ein Mitgliederschwund in im Jahre 1980 gegründeten Club zu beklagen sei. Er kündigte aber auch an, dass derzeit mit Jiri Krejza über Trainingsmöglichkeiten in Gersheim verhandelt werde.
Sportwart Bernard Wanner sprach von einer erfolgreichen Herren-30-Mannschaft, die gemeinsam mit Spielern der Nachbarvereine Bliesmengen-Bolchen, Gersheim , Reinheim und Niederwürzbach die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga errungen habe. Die zweite Mannschaft in der gleichen Spielgemeinschaft wurde Dritte in der Landesliga. Auf dem fünften Platz landete die Herren-60-Equipe des Gersheimer Vereins.
Weniger erfolgreich waren die Amazonen. Nur hintere Plätze in den Landesligen erreichten die Damen 30 und die Damen 50. Insgesamt verfügt der Tennis-Club über 40 Aktive. Sie werden in eigenen Mannschaften bei der Damen 30-, der Damen 50- und Herren 60-Altersklasse in den Medenspielen an den Start gehen. In der bisherigen Spielgemeinschaftszusammensetzung spielt die erste Herren 30 auf der Anlage in Bliesmengen-Bolchen und die zweite Mannschaft in Gersheim .
Bei den Jugendlichen, so Jugendwart Oliver Barth, seien keine Mannschaften gemeldet. Eine solide Kassenlage konnte Finanzchef Herbert Breit vermelden. Für jeweils 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft werden Christian Weyer, Heidi und Tim Schenke sowie Hanna Schenke geehrt.