Chor Kolores Gersheim Kinder laden zum „Taschenlampen-Musical“

Gersheim · Das Kinderensemble vom Chor Kolores aus Herbitzheim spielt das Stück „Geschöpf der Nacht“.

 Die Kindergruppe des Chores Kolores, die sich auf ihren ersten Auftritt mit dem Musical „Geschöpf der Nacht“ im Gersheimer Kulturhaus freuen, während einer Probepause im Herbitzheimer Bürgerhaus.

Die Kindergruppe des Chores Kolores, die sich auf ihren ersten Auftritt mit dem Musical „Geschöpf der Nacht“ im Gersheimer Kulturhaus freuen, während einer Probepause im Herbitzheimer Bürgerhaus.

Foto: Wolfgang Degott

Nach dem überwältigen Erfolg im vergangenen Jahr mit dem Kindermusical „Tuishi Pamoja“ entschloss sich der Chor Kolores, ein neues Musical-Projekt zu starten. Nach einem Aufruf in der Presse fanden sich Mitte März 26 Kinder mit ihren Eltern im Proberaum des Chores ein. Von nun an wurde wöchentlich fleißig für die Auftritte des Stückes „Geschöpf der Nacht“ geprobt. Im Laufe der Zeit wurde die Gruppe kleiner, da einige Kinder aus Zeitgründen nicht mehr kommen konnten. Zurzeit besteht die Gruppe aus 16 Kindern aus Bliesdalheim, Herbitzheim, Rubenheim, Reinheim, Niedergailbach, Peppenkum, Obergailbach und Blickweiler.

Zu Inhalt des Musicals: „Geschöpf der Nacht“ ist eine Geschichte rund um das Thema Freundschaft oder Ausgrenzung. In der Handlung steckt die Frage, ob nicht jeder ein Talent hat, das Respekt verdient. Schnecken sind eben etwas langsamer, und Glühwürmchen kann man nur im Dunkeln leuchten sehen. Na und? Die Musik präsentiert sich in einer Mischung aus Pop, Rock, Jazz und Folk. Zum ersten Mal in einem Musical „ei FIDULA“: Die Zuschauer sind zum Mitmachen aufgefordert. Jeder wird mit seiner Taschenlampe zum Akteur, der die nächtliche Szene beleuchtet und mitfiebert, ob es endlich wieder Sonnenlicht gibt. Deshalb sollte jeder Besucher zu den Vorstellungen eine Taschenlampe mitbringen. Die Premiere findet am Samstag, 25. Januar, um 16 Uhr bei der Gersheimer Theaterwoche im Kulturhaus Gersheim statt. Es folgen Auftritte am Samstag 1. Februar, um 16 Uhr und um 18.30 Uhr im Pfarrsaal Rubenheim sowie abschließend an gleicher Stätte am Sonntag, 2. Februar, um 17 Uhr.

Karten für die Gersheimer Aufführung des Taschenlampen-Musicals sind im Vorverkauf bei Bruckart Handels- und Dienstleistungen, Bliesstraße 4, Telefon (06843) 1539, im „Gersheimer Landhaus“, Bahnhofstraße 3, Telefon (06843) 1222, beim Kulturamt der Gemeinde Gersheim, Bliesstraße 19a, Gersheim, Telefon (06843) 801301, in der Filiale der Bäckerei Lenert im Bickenalb-Center, Mittelbacher Straße 9, Blieskastel-Altheim, Telefon (06844) 174766, sowie an der Abendkasse erhältlich. Infos bei Holger Frenzel, Telefon (06843) 810301, E-Mail: hfrenzel@gersheim.de, Internet: www.gersheim.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort