Stefan Lugenbiel bleibt Wehrführer in der Gersheimer Gemeinde

Reinheim · Der 56-jährige Walsheimer Stefan Lugenbiel wurde als Wehrführer der Gemeinde Gersheim für weitere sechs Jahre bestätigt. Er geht ab Jahresbeginn in seine zweite Amtszeit. In der Grenzlandhalle Reinheim erhielt er 93 der 120 gültigen Stimmen.

 Wehrführer Stefan Lugenbiel (links) und Stellvertreter Marco Fuchs. Foto: Wolfgang Degott

Wehrführer Stefan Lugenbiel (links) und Stellvertreter Marco Fuchs. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

124 der 241 aktiven Mitglieder in den zehn Löschbezirken der Bliestalgemeinde waren gekommen. Bei der Wahl des Stellvertreters setzte sich der 43-jährige Marco Fuchs, stellvertretender Löschbezirksführer von Medelsheim, mit 73 Stimmen gegen den 34-jährigen Walsheimer Gemeindejugendfeuerwehrbeauftragten Matthias Motsch durch, für den 42 Teilnehmer votiert hatten. Der bisherige Amtsinhaber, Peter Krupp, Löschbezirksführer von Bliesdalheim, hatte nicht mehr kandidiert. Bürgermeister Alexander Rubeck , der im Anschluss der Wahl die Ernennungen aussprach, rief die Feuerwehr-Angehörigen dazu auf, die Gewählten bei ihren verantwortungsvollen Aufgaben zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort