Generationentreff Niedergailbach Die Spielplatzsanierung am Generationentreff kommt voran

Niedergailbach · Ehrenamtliche Helfer haben in Niedergailbach bereits 510 Arbeitsstunden geleistet. Nächste Woche kommen die restlichen neuen Spielgeräte und der neue Zaun.

 Freiwillige Helfer bei den Arbeiten zur Umgestaltung des Kinderspielplatzes am Generationentreff in Niedergailbach.

Freiwillige Helfer bei den Arbeiten zur Umgestaltung des Kinderspielplatzes am Generationentreff in Niedergailbach.

Foto: Martin Vogelgesang

Ortsvorsteher Martin Vogelgesang zieht eine positive Halbzeitbilanz bei der Spielplatzsanierung am Generationentreff in Niedergailbach. Seit Beginn der ersten Arbeiten Ende März am Spielplatz sei Unglaubliches geleistet worden. Die vielen ehrenamtlichen Helfer hätten in 510 Stunden alle Altgeräte inklusive 110 Metern Zaun mit viel Aufwand entfernt und den Platz in vielen Baggerstunden für den geplanten Neuaufbau der Geräte vorbereitet. Da auch die Fundamente eingemessen, eingeschalt und mit Beton ausgegossen worden seien, sei die erste Hälfte der Trainings- und Spielgeräte aufgestellt worden.

„Man erkennt bereits jetzt, was es werden soll. Ich danke allen Helfern für die Einsatzbereitschaft. Es ist keinesfalls selbstverständlich, was hier geleistet wird“, so der Ortsvorsteher. Vogelgesang blickt nach vorn, spricht vom Endspurt. So werden in den kommenden Wochen die restlichen Spielgeräte ebenso aufgebaut, wie zeitgleich der neue über 100 Meter lange Zaun aufgestellt werden wird. Abschließend werde weiterer Mutterboden eingebracht und das Gelände für die Neuanlage des Rasens vorbereitet. Dazu sind auch wieder Helfer notwendig. Wer mitmachen will, kann sich entweder bei ihm, Telefon (0170) 7 93 19 54, oder bei Stefan Schiel, Telefon  (0175) 5 26  99 78, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort