Spannender Abstiegskampf in der Landesliga

Rubenheim · In der Fußball-Landesliga Ost kann es in dieser Saison bis zu vier Absteiger geben. Von den insgesamt fünf Mannschaften aus dem Kreis sind zwei Spieltage vor Saisonende noch drei stark abstiegsgefährdet. Der Tabellen-14. SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim schien vor einigen Wochen bereits gerettet zu sein, kam dann aber in einen Negativlauf hinein. Am Sonntag zog die SG auch im Derby beim SC Blieskastel-Lautzkirchen deutlich mit 0:6 den Kürzeren.

Die auf Rang zwölf platzierte SVG Bebelsheim-Wittersheim kam zu Hause gegen den Vorletzten SV Genclerbirligi Homburg mit 0:4 unter die Räder. "Sämtliche vier Schüsse auf unser Tor waren drin. Wir haben es versäumt, überhaupt einmal einen Ball aufs Tor zu bekommen. Offensiv war das schwach von uns", meinte SVG-Spielertrainer Torsten Ostermann.

Auch die auf Rang elf platzierte SG Gersheim-Niedergailbach muss noch um den Ligaverbleib zittern. Die SG unterlag zu Hause dem neuen Tabellenzweiten SV Kirrberg insgesamt unglücklich mit 1:2. "Wir hatten die erste Halbzeit klar dominiert. Wir hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt. Der Fußball ist eben nicht gerecht", erklärte SG-Trainer Thomas Uth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort