Sommerfest der Kindertagesstätte Peppenkum

„Projektzeit in der Kita“ : Sommerfest der Kindertagesstätte Peppenkum

Unter dem Motto „Projektzeit in der Kita“ findet das Sommerfest der Kindertagesstätte Peppenkum am Samstag, 15. Juni, statt. Es beginnt um 15 Uhr auf dem Gelände der Tagesstätte. Seit April haben die Kinder verschiedene Themen zusammengetragen und sich für die Projekte „Ich bin ein Koch“, „Große und kleine Handwerker“, „Alles was rollt – alles was fährt“, „Wald- und Wiesendetektive“ und „Kunterbunter Krippenalltag“ entschieden.

Danach wurden verschiedene Aktivitäten gestartet, Geschichten vorgelesen, Ausflüge unternommen, gewerkelt, Rezepte ausprobiert und einige Fahrzeuge kennengelernt.

Dies alles wird beim Fest von den Projektgruppen präsentiert, sodass auf die Festbesucher ein buntes Programm wartet, bei dem sie auch einen Einblick gewinnen in die pädagogische Arbeit der letzten Wochen. Ab 16 Uhr stehen nach Angaben er Gastgeber auf der Spielstraße verschiedene Mitmach-Aktionen bereit, wie Kreativ-Angebote, Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele, aber auch beim Kinderschminken kann man sich verweilen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Auch werden selbst gebackene Kuchen angeboten. Sollte das Wetter an dem Tag nicht mitspielen, weicht man in die Turnhalle nach Medelsheim aus.

Mehr von Saarbrücker Zeitung