Selbstbewusst in die Verbandsliga

Medelsheim · Seit Anfang Juli haben sich die Fußballerinnen der SG Parr Medelsheim auf die neue Saison vorbereitet. Drei Mal die Woche wurde abwechselnd auf dem Medelsheimer Kunst- und dem Brenschelbacher Naturrasenplatz trainiert.

Zudem absolvierte das Team ein zweitägiges Trainingslager auf der eigenen Anlage. Im ersten Spiel muss das Team jetzt am kommenden Sonntag um 16.45 Uhr auswärts im Nordsaarland bei der SV Steinberg-Deckenhardt antreten. Mit dem neuen Trainerduo Manuela Weber und Klaus Pilger sowie Co-Trainerin Valerie Fogel geht die SG Parr nach der souveränen Meisterschaft in der Landesliga mit einem 18-köpfigen Kader selbstbewusst das Unternehmen Verbandsliga an. Dabei gibt es elf Neuzugänge und drei Abgänge. Pilger betreut zudem die zweite Mannschaft, die in der Bezirksliga die Meisterschaft anpeilt. "Wir wollen eine gute Rolle spielen. Und wir haben dazu das Potenzial, das jedoch von Spiel zu Spiel abgerufen werden muss", sagt Manuela Weber. Als Saisonziel gab sie eine Platzierung unter den ersten Fünf aus, wobei sie den 1. FC Riegelsberg und den SV Bliesmengen-Bolchen als härteste Konkurrenten einstuft.

Insbesondere die Säulen und Stützen der Meister-Mannschaft wie etwa Torfrau Denise Schöndorf , Torjägerin und Spiellenkerin Valerie Fogel oder auch die Rückkehrerin Daniela Dawo sollen um sich eine erfolgreiche Formation bilden.

Zugänge bei der SG Parr Medelsheim : Anna-Lena Hofer, Mara Schnur, Annika Kiefer, Melissa Clauer (alle SV Hornbach), Linda Knoebel (SV Ixheim), Andrea Kaleda, Daniela Dawo (beide FC Bierbach), Natascha Ecker (FSV Jägersburg), Selina Dincher, Veronique Dietsch, Elena Gross (alle aus der eigenen Jugend).

Abgänge bei der SG Parr: Jennifer Klein, Claire Hittinger (beide zum 1. FC Saarbrücken ), Anne Schaefer (Paris).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort