Secondhand-Markt der Kita mit Sammlung für Flüchtlinge

Secondhand-Markt der Kita mit Sammlung für Flüchtlinge

In Bliesdalheim fand der achte Secondhand-Markt der katholischen Kita Rubenheim statt. In der Sporthalle herrschte wieder reges Treiben, auf den 40 Tischen fand sich eine große Auswahl an Kleidern, Spielsachen und Gebrauchsgegenständen für Kinder.

Durch den angeschlossenen Kuchenverkauf wird der Elternausschuss der Kita Rubenheim als Organisator der Veranstaltung wieder einen großzügigen Betrag zur Beschaffung von Spielsachen zur Verfügung stellen können. In diesem Jahr hatte sich der Elternausschuss außerdem dazu entschieden, eine Spendenaktion zugunsten der in Gemeinde Gersheim untergebrachten Flüchtlingen durchzuführen. Hierzu waren im Eingangsbereich Tische aufgestellt, auf denen Spenden abgelegt werden konnten. Die Aktion fand große Resonanz, es wurden auch hochpreisige Gegenstände gespendet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung