1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Sanitärcontainer in Walsheim wird immer wahrscheinlicher

Sanitärcontainer in Walsheim wird immer wahrscheinlicher

Ein neuer Sanitärcontainer für den Brauereikeller ist das große Projekt, an dem der Walsheimer Ortsrat derzeit arbeitet. Ortsvorsteher Michael Thomann freut sich, dass für diese Aktion viel Zuspruch gefunden wurde.

Schon beim Neujahrsempfang hatte er mitgeteilt, dass die Anschaffung etwa 12 000 Euro kosten wird. Er ist dafür wichtig, dass sowohl die bisherigen, aber auch neue Veranstaltungen weiterhin im Kellergewölbe stattfinden können.

Sein Appell um Unterstützung ist auf fruchtbaren Boden gefallen. Mittlerweile seien schon über 7200 Euro zusammen gekommen, die von zahlreichen Unterstützern bereitgestellt wurden. Dazu zählen die Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt, das Orga-Team des Dorffestes, der Obst- und Gartenbauverein, der Pensionärverein, der Kaffeenachmittag des Männergesangvereins sowie die VR Bank Saarpfalz und Manuel Lizzi. Auch der Ortsrat werde sein Scherflein beitragen, so dass derzeit davon ausgegangen werden kann, sofern noch mehr Geld hinzukommt, dass rechtzeitig zu Beginn der ersten Veranstaltungen der Container aufgestellt und in Betrieb genommen werden kann. Wer noch Infos braucht oder selbst unterstützen möchte kann sich mit Michael Thomann, Telefon (0 68 43) 90 16 20, in Verbindung setzen.