1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Reinheim befindet sich direkt an der französischen Grenze

Reinheim befindet sich direkt an der französischen Grenze

Reinheim liegt direkt an der Grenze zu Frankreich . Der Ort erscheint erstmals 1267 als "Rynheim" in einer Saarbrücker Urkunde. Durch Heirat ging er an das Haus von der Leyen über, unter der Reichsgräfin Marianne entstand auch die bekannte Kirche.

Der Europäische Kulturpark Bliesbruck-Reinheim ist auf der Grenze entstanden. 1954 wurde dort der Grabhügel einer um 400 v. Chr. bestatteten keltischen Fürstin freigelegt. Reinheim hat rund 1150 Einwohner.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländischen Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.