1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Polizei meldet Einbruch in Bäckereifiliale in Gersheim

Polizei sucht Zeugen : Einbrecher suchen in Bäckerei nach Bargeld

Einbrecher sind am Donnerstag 16. April, im Zeitraum zwischen 1.15 und 2.53 Uhr, in eine an einen Lebensmittelmarkt angrenzende Bäckereifiliale in der Bliesstraße in Gersheim eingedrungen. Wie die Polizei berichtet, haben die unbekanntem Täter zunächst vergeblich versucht, eine Anlieferungstür mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen.

Anschließend hebelten der oder die Täter dann gewaltsam die Hauptzugangstür der Bäckerei auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Hier suchten die Täter nach Bargeld sowie Wertgegenständen und verließen das Ladenlokal auf dem Einstiegsweg. Über das Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Schadenshöhe an den angegangenen Zugangstüren beträgt aber mehrere tausend Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Homburg, Tel. (06841) 10 60.