1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Polizei erwischt jugendliche Sprayer in Rubenheim

Zeugen gesucht : Polizei erwischt Sprayer-Gruppe

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 1. Mai, ist es an einer ganzen Reihe von Stellen im Gersheimer Ortsteil Rubenheim zu Sachbeschädigungen durch Graffiti gekommen (wir berichteten). Hierbei beschmierte nach Angaben der eine sechsköpfige Gruppe von Jugendlichen und Kindern mehrere Fahrzeuge, Briefboxen, Bushaltestellen und Wahlplakaten unter anderem mit Hakenkreuzen, „SS-Runen“ und sonstigen Tags.

Der Sachschaden wird von der Polizeu auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die jugendlichen Täter konnten allerdings von der Polizei im Rahmen der Ermittlungen am Mai-Feiertag identifiziert werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder ebenfalls durch die Tat geschädigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel. (06841) 10 60, in Verbindung zu setzen.