Pkw trifft ungebremst auf Motorrad Schwerverletzter Motorradfahrer in Gersheim

Gersheim · Bei einem Verkehrsunfall am 21. Oktober, gegen 18.15 Uhr, auf der L 105/Bahnhofstraße in Gersheim, wurde ein Motorradfahrer schwerverletzt.

 Symboldbild.

Symboldbild.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Peugeot 206 die L 105 in Fahrtrichtung Blieskastel unmittelbar hinter einem 60-jährigem Kraftradfahrer. Etwa 100 Meter vor Ortsausgang Gersheim fuhr der Peugeot, vermutlich aufgrund eines plötzlich eintretenden körperlichen Unvermögens, ungebremst auf das Heck des Motorrades auf. Der Motorradfahrer wurde in der Folge auf die Fahrbahn geschleudert und von den beiden rechten Reifen des Peugeot überrollt. Das Motarrad rutschte nach rechts in den Straßengraben. Der Pkw-Fahrer verlangsamte sein Fahrzeug zunächst, setzte dann aber seine Fahrt in Richtung Blieskastel fort und kam etwa 2000 Meter hinter der Unfallstelle am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision total beschädigt. Der Kraftradfahrer wurde durch das Unfallgeschehen schwer verletzt, Lebensgefahr bestand nicht.

Ein Sachverständiger soll nun ein Unfallgutachten erstellen. Beim dem Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein beschlagnahmt. Die Fahrbahn der L 105 war bis zirka 24 Uhr voll-, danach noch halbseitig gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg Tel.: (06841) 1060 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort