Paraglider hing bei Gersheim in 30 Metern Höhe fest

Gersheim · Eine spektakuläre Rettung hat die Feuerwehr gestern Abend an einem Waldrand bei Gersheim vollbracht: Ein 56 Jahre alter Paraglider aus Blieskastel war in einem 30 Meter hohen Tannenbaum gelandet und hing unverletzt aber ohne Chance, sich selbst zu befreien, in der Baumkrone.

 Mit der Drehleiter wurde der Paraglider gerettet. Foto: B&B

Mit der Drehleiter wurde der Paraglider gerettet. Foto: B&B

Foto: B&B

Während Höhenretter der Berufsfeuerwehr unterwegs waren, gelang es den Freiwilligen Feuerwehren aus Gersheim und Blieskastel, mit einer Drehleiter den Piloten zu retten. "Ich bin noch Anfänger und wollte vor dem Landen einen Kreis fliegen, als ich plötzlich absackte. Ich flog dann gezielt in den Baum. Das wird einem auch so für Notsituationen beigebracht", sagte der Mann. Vor einigen Tagen war ebenfalls bei Gersheim kurz hinter der Grenze ein Paraglider-Pilot aus Medelsheim tödlich verunglückt. Er war 300 Meter abgestürzt. Die Bliesgau-Täler sind beliebt bei Seglern, hier werden mehrere Startplätze unterhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort