Kapellenfest in Ormersviller Ormersviller Kapellenfest fällt zum zweiten Mal aus

Ormersviller · Zum zweiten Mal nach 2020 wurde jetzt wieder das Kapellenfest in Ormersviller abgesagt. Es sollte am kommenden Sontag, 15. August stattfinden. „In Anbetracht der Gesundheitslage in Frankreich bedauern die Freunde der Kapelle Saint Joseph die zweite Absage der internationalen Wallfahrt“, teilte der Vorsitzende Joseph Antoine Sprunck mit.

 Hunderte Gottesdienstbesucher kommen in normalen Zeiten zum Kapellenfest in Ormersviller (hier 2018).

Hunderte Gottesdienstbesucher kommen in normalen Zeiten zum Kapellenfest in Ormersviller (hier 2018).

Foto: Wolfgang Degott

Der Beschluss sei nach einer Konsultation mit den gewählten Gemeindevertretern, den Vertretern des Vereins der Freunde der Kapelle Saint Joseph und Pfarrer Stéphane Pontello erfolgt. Wie schon im letzten Jahr wird stattdessen um 10.30 Uhr in der Ormersviller Pfarrkirche „Heilige Kreuzerhöhung“ eine Messe stattfinden. Die Wallfahrt, die alljährlich viele Pilger dies- und jenseits der deutsch-französischen Grenze auf den 374 Meter hohen Hügel „Auf der Burg“ mit seinem grandiosen Panorama bis hin zu den Vogesen des französischen Grenzdorfes anzieht, war vor 41 Jahren von Pater Paul Jung ins Leben gerufen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort