Norbert Hurth aus Gersheim ist gestorben

Gersheim · Norbert Hurth ist tot. Der Gersheimer starb im Alter von 83 Jahren. Deutschlandweites Aufsehen erregte er am 12. Oktober 1998, als er mit seinem Münzentrick in Thomas Gottschalks "Wetten, das . . .?"- Sendung zum Wettkönig geworden war.

14 Millionen Fernsehzuschauer staunten damals, als er sechs Zehnpfennigstücke in weniger als einer Minute in Gläser pustete. Aber auch auf anderen Gebieten hatte sich Hurth betätigt. So stand er 22 Jahre an der Spitze des Naturschutzbundes (Nabu) in seinem Heimatdorf. Auch gehörte er lange Jahre zur Vorstandsriege des Wandervereins "Edelweiß" und wurde für seine Verdienste um den Fußballsport zum Ehrenmitglied des Sportvereins Gersheim ernannt. Den Ortsrat begleitete er jahrelang als ehrenamtlicher Schriftführer. Die Beerdigung findet am Samstag, 23. August, 14 Uhr, in Gersheim statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort