VDK Walsheim VdK dankte zwei verdienten Vorstandsmitgliedern

Niedergailbach · Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr veranstaltete der VdK-Ortsverband in der Niedergailbacher Gemeinschaftshalle seine zweite Neujahrsfeier. Vor rund 50 anwesenden VdK‘ler und im Beisein von Bürgermeister Michael Clivot, sowie den beiden Ortsvorstehern Michael Thomann aus Walsheim und Martin Vogelgesang aus Niedergailbach dankte Vorsitzende Edith Rauch im vergangenen Herbst ausgeschiedenen langjährigen Vorstandsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement.

 Edith Rauch (Mitte) dankt den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Marianne Gassert und Walter Hepp.

Edith Rauch (Mitte) dankt den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Marianne Gassert und Walter Hepp.

Foto: Otmar Gros

Dies waren die beiden Walsheimer Marianne Gassert und Walter Hepp, der bereits seit 1995 verschiedene Vorstandsfunktionen ausübte. Walter Hepp, Elvira Bodenstein, Gabriele Schneider, Edith Rauch und Otmar Gros sorgten mit teils nachdenklichen und besinnlichen, aber auch heiteren Gedichten und Geschichten für Unterhaltung im offiziellen Programmteil.

Mit zwei Gesangseinlagen gelang Gabriele Schneider eine gelungene Überraschung. Sowohl bei Louis Armstrongs „What a Wonderful World“ als auch bei „Non je ne regrette rien“ von Edith Piaf stellte sie ihr Gesangstalent unter Beweis und erntete reichlich Beifall. Für die weitere musikalische Umrahmung sorgte Achim Foltin mit seiner Gitarre. Kreisvorsitzender Peter Rothgerber erläuterte die Neuregelung der Finanzangelegenheiten im Landesverband. Edith Rauch teilte mit, dass die Finanzierung zu je einer Mitfahrerbank für Walsheim und Niedergailbach inzwischen durch den Landesverband genehmigt worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort