1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Neuer Vorstand beim TC Blau-Weiß Gersheim

Neuwahl beim Tennis-Club Gersheim : Markus Wanner führt den TC Blau-Weiß

Auf der Jahreshauptversammlung kam es zu zahlreichen Wechseln in den Vorstandsämtern.

Markus Wanner ist der neue Vorsitzende des Tennis-Clubs Blau-Weiß Gersheim. Er wurde in der Jahreshauptversammlung im Clubheim auf der Anlage im Erzental zum Nachfolger von Patrick Wolter gewählt. Wanner dankte dem bisherigen Vorstand, insbesondere Bernard und Sieglinde Wanner sowie Herbert Breit, die über Jahrzehnte an führender Stelle das „Vereinsschiff“ im ruhigen Fahrwasser gehalten und für die gute Verfassung gesorgt hatten. Auch hob er das Engagement von Vereinsmitglied Manfred Klingler heraus, der zuletzt das „Clubheim“ für die Kids des TC Herbitzheim/Gersheim gesponsert hatte.

Einer der Höhepunkte des vergangenen Jahres sei das zweite Gersheimer Tennis-Open gewesen, das bei Doppel- und Mixed-Teams viele Tennisbegeisterte auf die Anlage lockte. Keinerlei Probleme gab es bei der Besetzung der weiteren Vorstandsämter. So beerbte Christian Weyer den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Oliver Barth. Neuer Sportwart und Nachfolger von Bernard Wanner wurde Domenico di Bartolomeo. Auf Herbert Breit, der seit Vereinsgründung das Amt innehatte, folgte als Kassierer Robert Tschampel, während Carola Brüggenkamp – die bisherige Jugenwartin – Schriftführerin Katharina Wanner folgte. Jugendwart wurde Mathias Wanner. Als neue Beisitzer komplettieren Tina Wack und Mark Braun das Führungsgremium und ersetzten die nicht mehr kandidierende Sieglinde Wanner.

Auf 25-jährige Mitgliedschaft können Christiane Wilbert, Johannes Lembert und Andreas Fuhrmann zurückblicken. Beim ersten Arbeitseinsatz nach der Neustrukturierung konnten viele fleißige Helfer auf der drei Plätze zählenden Anlage begrüßt werden. Geplant sind bisher ein Jugend-Zeltlager, aber auch ein Jugend- oder Jedermann-Tagesturnier.