Neuer Vorstand bei MGV-Chor

Medelsheim · In seinem Rechenschaftsbericht blickte Schriftführer Walter Schreiber auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Er erwähnte in der Jahreshauptversammlung der St. Martin Singers des MGV Medelsheim zwei Kompaktproben, davon eine zur CD-Aufnahme, und die beiden Adventskonzerte in Herbitzheim und Medelsheim. Auch hätte der Chor den Festkommers zum 50-jährigen Bestehen der SG Parr Medelsheim umrahmt. Dazu seien noch zwei Liedernachmittage mit Kaffee und Kuchen, je einmal in Medelsheim und Pinningen, dazu gekommen. Aufgetreten sei man auch beim Homburger Nikolausmarkt. Das Jahresabschlussessen rundete das Programm ab. Kassiererin Petra Krämer stellte fest, dass die finanzielle Situation durch die verschiedenen Aktionen und die Fusion mit dem Männergesangverein gesichert sei. Ein Liedernachmittag ist für Sonntag, 11. Juni, im Mehrgenerationenhaus in Niedergailbach vorgesehen. Beginn ist um 15 Uhr. Am Sonntag, 24. September, wirkt der Chor beim Kirchenkonzert der Pfarrgemeinde Kirrberg und des saarländischen Chorverbandes mit. Im Oktober folgt die gesangliche Umrahmung der Messe für die Lebenden und Verstorbenen des Chores. Adventscafé heißt die neue Veranstaltung, die am Sonntag, 3. Dezember, gemeinsam mit dem Gemeindeausschuss Medelsheim stattfinden wird. Es ist ab 14 Uhr verbunden mit einem Basar. Das folgende Adventskonzert beginnt um 17 Uhr in der St. Martinkirche Medelsheim. Am Sonntag, 10. Dezember, folgt das zweite Adventskonzert in der Stephanskirche Böckweiler. Kontakt zu den 2016 gegründeten St. Martin Singers des MGV Medelsheim über die Vorsitzende: Waltraud Hittinger, Tel. (0 68 44) 13 18 stellvertretende Vorsitzender ist Axel Bruckmann, Chorleiterin Christina Weyers, Kassiererin Petra Krämer. Den Vorstand ergänzen die Schriftführer Walter Schreiber und Gisela Müller sowie Beisitzer Walter Hepp.

 Die St. Martin Singers des MGV Medelsheim. Foto: Wolfgang Degott

Die St. Martin Singers des MGV Medelsheim. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Der Chor probt dienstags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Pfarrheim Medelsheim. Mitgliedsbeiträge betragen für aktive Mitglieder 40 Euro, für Fördermitglieder 13 Euro sowie für Studenten und Auszubildende 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort