Neue Impulse nötig: Trainer Darsow verlässt die SF Walsheim

Walsheim · Dirk Darsow wird Fußball-Bezirksligist Sportfreunde Walsheim zum Saisonende verlassen. Dies teilte der 37 Jahre alte Trainer des Tabellenfünften mit, nachdem er Vorstand und Mannschaft informiert hatte.

"Die Rückrunde war katastrophal, und die Mannschaft braucht neue Impulse", so seine Begründung. Nach Ende der Vorrunde hatten die Walsheimer eine Niederlage auf dem Konto und lagen nur zwei Punkte hinter dem neuen Meister Genclerbirligi Homburg.

Es folgten 13 Spiele mit sechs Niederlagen und dem Verlust aller Aufstiegshoffnungen. Der Spielertrainer, der vom TSC Zweibrücken gekommen war, hatte zum Jahresbeginn seinen Vertrag verlängert. Er hatte beim Bezirksligisten eine erfolgreiche Zeit. Nach Ende seiner ersten Saison 2012/2013 belegte seine Mannschaft den zehnten Platz. Es folgte vergangene Saison Platz drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort